Menu

Kristina Schreiber

Content-Marketing-Strategin B2B › Senior Berater Marketing Communications & PR › Journalistin

Was Branchen-Insider – Kunden und Interviewpartner – über mich und meine Arbeit sagen

„Vielen Dank für die tolle Arbeit, das Magazin kommt super an! Das hat Spaß gemacht. Schnell, professionell, unkompliziert, sympathisch – was will man mehr.“

Martin Wider, Associate Partner, dgroup, Hamburg

„… ein sehr angenehmes und interessantes Gespräch. Du hast mehr Insights und Know-how als viele Online-Marketer“

Viktor Zawadzki, CEO, Spree7, Berlin

Kristina Schreiber versteht es, Content-Marketing-Konzepte mit Mehrwert zu erdenken und zu realisieren. Digitales Marketing und die Netzwirtschaft sind dabei ihr ,Home Turf‘; es macht viel Spaß mit Ihr zu arbeiten. Die Qualität des Contents und die Ziele für ihre Kunden stehen immer im Mittelpunkt.“

Prof. Dr. Jürgen Seitz, HdM Transfer- und Weiterbildungsgesellschaft/Masterstudiengang Elektronische Medien, Stuttgart

„Kristina Schreiber kennt sich mit den Themen aus, stellt Fragen, über die es Spaß macht nachzudenken, kommuniziert fair und offen und bleiben immer am Ball. Außerdem ist sie eine nette Kollegin, mit der man sich immer wieder gern zu aktuellen Themen austauscht und die in der Lage ist, das Besprochene interessant in Artikel bzw. Veröffentlichungen zu verpacken.“

Sabine Tietz, Geschäftsführerin Multichannelvertrieb, Schwab Versand, Hanau

„Kristina beeindruckt mit ihrer Neugier für ein jegliches Thema, das sie jeweils gerade bearbeitet: Sie will die Inhalte richtig verstehen, sie denkt schnell mit und stellt Hypothesen auf, damit die Informationsvermittlung insgesamt zügig und unkompliziert über die Bühne geht. Ihr offenes und freundliches Wesen sorgt für ein sehr angenehmes Miteinander.“

Helen Deacon, Geschäftsführerin von Helen Deacon Dialogue Projects, Pforzheim

„Als Journalistin repräsentiert Frau Schreiber Fachkompetenz, Unabhängigkeit und verfügt über ein einschlägiges Netzwerk. Das alles wirkt sich auf die Qualität ihrer Arbeit sehr förderlich aus. Was mir bei ihrer Arbeit immer wieder sehr positiv aufgefallen ist, ist die Klarheit in der Absprache, die Verbindlichkeit und die kurzen Durchlaufzeiten. Was will man da noch ergänzen – erfreuliche Zusammenarbeit, durch und durch!“

Christoph W. Oggenfuss, Geschäftsführer von markITing, Erlenbach/Schweiz

„Kristina Schreiber ist höchst empathisch und verfügt über profunde Fachkenntnisse. Hellwach und mit Neugier erschließt sie neue Themen und versteht  es, diese perfekt  in Worte zu gießen. Es ist immer eine große Freude, mit ihr zu arbeiten!“

Johann Kuhlendahl, Gesellschafter von hbkPartner, Hamburg

„Ich habe Kristina Schreiber mehrfach als Fachjournalistin kennengelernt und sie hat mich jedes Mal durch ihre Wissenstiefe beeindruckt. Sie bewegt und schreibt sich souverän durch noch so komplizierte Dialogtechniken und -strategien. Sie hat aber auch die zweite Gehirnhälfte und kann gute von schlechter Kreation unterscheiden. Und Kristina Schreiber gelingt es in ihren Porträts – das kann ich aus eigener Erfahrung sagen – die Persönlichkeiten (und Ticks) der Interviewten einfühlsam herauszuarbeiten. Sie schafft es, Kompliziertes einfach zu beschreiben. Menschen einfühlsam zu beschreiben. Sie ist klar in der Sache und fair im Umgang. Und ich mag ihre tollen Outfits!“

Walter Plötz, Geschäftsführer von defacto kreativ, Hamburg

„Ich schätze an Kristina Schreiber die konzentrierten Nachfragen, damit sie ihre Arbeit auf den Punkt genau durchführen kann. Zudem hat sie eine besondere Gabe, emotional ansprechende Texte zu schreiben. Mit Kristina habe ich einen sehr engagierten und zuverlässigen Partner im Business. Das ist heute nicht mehr häufig anzutreffen.“

Prof. Dr. Thomas Gey, Professor im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Nordakademie, Elmshorn, und Gesellschafter von brandwatchguys, Brunsbek

„Die Interviews mit Frau Schreiber, egal ob wir uns per Mail oder am Telefon treffen, sind jedes Mal gut vorbereitet. Sie ist in der Materie inhaltlich gut informiert und lässt ihre Fragen einer Dramaturgie folgen, die das Thema anschließend für den Leser gut aufbereitet und spannend darstellt. Ich schätze ihre Zielstrebigkeit und Fairness.“

Siebo Woydt, Geschäftsführer von Creditreform Boniversum, Neuss

„Als Expertin für Firmenmedien arbeitet Kristina schnell, kann Ideen selbstständig weiterentwickeln und kennt sich im Marketing-Umfeld extrem gut aus – insbesondere mit den aktuellen Themen in der Dialogmarketing-Szene und im Kreis des Deutschen Dialogmarketing Verbands. Kurzum: Guter Value for Money!“

Martin Clark, Geschäftsführer von Apteco, Frankfurt

„Ich schätze Kristina Schreiber als engagierte, kompetente und unabhängige Journalistin, die sich erfolgreich auf Marketing- und Dialogmarketing-Themen spezialisiert hat.“

Ralf Strehlau, Geschäftsführer und Gesellschafter von Anxo Management Consulting, Düsseldorf, und Vizepräsident und Vorsitzender des Fachverbands Management und Marketing im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU, Bonn

„Schon vor mehr als zehn Jahren hat mir die Journalistin Kristina Schreiber beharrlich-charmant auf den Zahn gefühlt. Redaktionell überzeugt sie mich nicht nur durch ihre profunden Kenntnisse und ihre Zielorientierung, etwa bei den Themen Aus- und Weiterbildung. Charmant sowie einfühlsam verfasst sie auch acquisa-,Feierabend’-Porträts, denen ich 2009 als ,Der Mann am Klavier’ Pate stehen durfte. Zudem habe ich Kristina Schreiber sehr positiv als umtriebig und zielstrebig kennengelernt, als sie an der DDA berufsbegleitend das Diplom zur ,Fachwirtin Direktmarketing DDV’ erlangt hat. Bis zum heutigen Tage bewegt sie sich stets neugierig, sicher und engagiert auf dem physischen und digitalen Marketingparkett. Man merkt einfach: Sie hat großen Spaß an ihrem Job!“

Achim London, Geschäftsführer der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA, Haan

„Seit Kristina Schreiber und ich uns im Rahmen eines Interviews vor mehr als zehn Jahren kennengelernt haben, beobachte ich, dass sich die Journalistin und Medienexpertin insbesondere im digitalen Bereich kontinuierlich und intensivst weiterentwickelt: Kompetent erkennt sie Trends, greift diese auf und setzt sich immer wieder mit relevanten Themen auseinander. Ferner ist Kristina eine sehr gute Zuhörerin und Sparring-Partnerin – stets verlässlich, stets professionell. Im Dialog schafft sie es immer wieder, die wesentlichen Gesprächsinhalte schnell zu erfassen, zu verdichten und auf den Punkt zu bringen – und zwar hundertprozentig exakt im Sinne des Gemeinten. Diese Kompetenz findet sich am Markt höchst selten.“

André Soulier, Geschäftsführer von Nayoki Interactive Advertising, München

„Kristina verfügt über ein sehr breites und fundiertes Wissen im Dialogmarketing und umfassende Kenntnisse der Branche. Wir können daher in alle Themen, die wir für unseren Newsletter gemeinsam redaktionell aufbereiten möchten, direkt einsteigen. Sie liefert wertvollen Input in Form von harten Fakten, Ideen, interessanten Fallbeispielen und zwingt uns auch mal zum Perspektivwechsel. Die inhaltliche Qualität des ,Dialoghaus Newsletter’ und den Nutzen, den unsere Kunden daraus ziehen, konnten wir in der Zusammenarbeit mit ihr deutlich steigern.“

Jeannette Kuhlendahl, Geschäftsführerin von Dialoghaus, Hamburg

„Ich schätze bei Frau Schreiber vor allem die Leidenschaft, die sie auch für eine komplexe Materie mitbringt und sie dann einfach und verständlich journalistisch aufbereitet.“

Nina Purtscher, Head of PR bei Payback, München

„Bei unseren wiederholten Kontakten ist mir sehr positiv aufgefallen, dass es Kristina Schreiber enorm zuverlässig und mit einer hohen Arbeitsgeschwindigkeit schafft, sich tief in Fakten, komplexe Zusammenhänge und Themen mit wechselnder Aktualität hineinzudenken. Darüber hinaus gelingt es ihr, die relevanten Punkte zu vereinfachen, auf das Wesentliche zu reduzieren und korrekt zu vermitteln: Jedes Mal, wenn ich sie im Interview mit unstrukturierten Informationen überschütte, erhalte ich 24 Stunden später ein mich beeindruckendes Feedback: Das  vermittelt mir, dass Kristina Schreiber aus meinen Statements wieder einmal das Wichtigste präzise herausgearbeitet und in eine logische Struktur gegossen hat.“

Erik Siekmann, Geschäftsführer von Digital Forward, Hamburg

„Kristina Schreiber steht für absolute Präzision in der Ausführung. Sie arbeitet sich systematisch auch in fremde Themen ein, hinterfragt und kann dadurch inhaltliche Schwerpunkte noch viel konkreter und aus anderen Blickwinkeln beleuchten. Ich sehe sie in der Zusammenarbeit insbesondere als Ideengeber. Das Besondere an Frau Schreiber ist bei allen Projektschritten der gefühlt distanzlose und unkomplizierte Dialog, auch wenn wir über Telefon oder E-Mail kommunizieren. Auch bei knappen Zeitfenstern realisiert Frau Schreiber Wünsche und gestaltet die Arbeit für beide Seiten so angenehm wie möglich. Sie wendet ihren überdurchschnittlich großen Wortschatz gekonnt an und weckt damit dauerhaft das Interesse des Lesers. Ihr Stil ist kreativ und frisch und gibt ihren Texten eine ganz besondere Note.“

Christin Schmidt, bis 2014 Pressesprecherin beim Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland bevh, Berlin

„Als Fachjournalistin im E-Commerce-Kontext ist Frau Schreiber eine kompetente und interessierte Gesprächspartnerin auf Augenhöhe. Sie arbeitet sich in komplizierte Sachverhalte wie Customer Journey Tracking oder Augmented Reality ein. Ihre Themen sind fundiert recherchiert und ihre Texte von hoher inhaltlicher Qualität und sehr gut geschrieben. Bei Interviews schätze ich Frau Schreibers sehr präzise Vor- und Nachbereitung und ihre konkreten Fragestellungen in Kombination mit ihrer unkomplizierten und kooperativen Art bei der Abstimmung von Daten und Fakten.“

Dr. Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex, Berlin

„Kristina Schreibers Name ist Programm. Sie ist ein Medienprofi und eine begnadete Autorin. Erstens bringt sie ein extrem hohes Verständnis für die Welt des Dialogmarketings in all ihren Facetten mit und muss sich daher nicht erst tief in eine Fachmaterie hineinarbeiten – das gehört bereits zu ihrem Handwerkszeug. Ich schätze zweitens Kristina Schreibers termingerechte Lieferungen, ihr lösungsorientiertes Handeln (wenn in einem Projekt Schwierigkeiten auftauchen, reagiert sie sofort) und drittens die menschliche Komponente. Kurz: Es ist eine große Freude, mit ihr zusammenzuarbeiten!“

Frédéric Cavro, Geschäftsführer von eXotargets data network, Frankfurt